Über den Wolken…

13.10.2022 | Bergmesse der KLB Kaufbeuren

Angesichts der vielen, sich geradezu überlagernden, Krisen wurde im Erleben der Gemeinschaft mit Gott und untereinander in der herrlichen Bergwelt ein Zeichen der Hoffnung gesetzt: „Gib der Hoffnung ein Gesicht“ – kam zum Ausdruck in den Schrifttexten, den Liedern und der Musik des Musikvereins Oberostendorf. Pfarrer Bernhard Waltner führte diese Mut machende Botschaft als Gottesdienstleiter stimmig zusammen.

Trotz der starken Regenfälle des Vortages kam eine stattliche Zahl zur Bergmesse. Nicht nur aus dem Ostallgäu, sondern auch aus anderen Teilen des Bistums waren viele Landvolkverbundene auf den Berg gekommen. Nur der improvisierte Altar stand entsprechend der Gegebenheiten etwas schief. Aber das war an diesem Tag auch wirklich das einzige, was schief stand.

Roman Aigner