Erstes Vorbereitungstreffen für Miseror Fastenaktion 2020: Gib Frieden

Freitag, 20. September 2019

Miseror Fastenaktion 2020: Gib Frieden

Knapp ½ Jahr vor der diözesanen Eröffnungsveranstaltung der Misereor Fastenaktion am 8. März 2020 in Aichach-Griesbeckerzell  haben die Vorbereitungen begonnen. Die Katholische Landvolkbewegung (KLB), die 2020 für die Veranstaltung federführend ist, hat Verbände, Vereine,  Verantwortliche und Gruppierungen zum 1. Vorbereitungstreffen eingeladen. Zahlreiche Vertreter*innen sind der Einladung nach Griesbeckerzell gefolgt.

Nachdem Anton Stegmair, Abteilung Weltkirche, interessante Informationen über Misereor vermittelt hat, wurden gemeinsam Ideen gesammelt, wie die Eröffnungsveranstaltung ein gelungenes Fest werden kann. 2020 steht die Fastenaktion unter dem Motto “Gib Frieden”. Mit den Ländern Syrien und Libanon stellt MISEREOR eine Region in den Mittelpunkt, die von großer ethnischer, religiöser und kultureller Vielfalt, aber auch von zahlreichen Konflikten geprägt ist.