Kapellentag in Brugger

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Am 16.09.2018 fand der Kapellentag des Katholischen Landvolks Friedberg an der Kapelle in Brugger, einem kleinen Ortsteil der Gemeinde Eurasburg, statt. Die Kapelle liegt idyllisch abseits großer Straßen in dem kleinen Weiler, sodaß kein Verkehrslärm störte. Es nahmen bei herrlichem Herbstwetter über 100 Besucher daran teil. Die Andacht wurde von Landvolkseelsorger Pater Alois Hofmann und einigen Mitgliedern gestaltet. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Singgruppe Eurasburg.

Franz Jung, der die Kapelle betreut, gab einen kurzen Einblick zur jüngeren Geschichte des Kleinods.

Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein im Gemeinschaftshaus in Freienried statt. Allen Mitwirkenden und Besuchern ein herzliches Vergelt‘s Gott.

Rosi Seitz, KLB Friedberg