Landvolkgemeinschaft Landsberg feiert Bergmesse

Dienstag, 30. Juni 2020

Nach langer Pause traf sich die Katholische Landvolkgemeinschaft Landsberg wieder, um am 21. Juni 2020 auf dem Buchenberg bei Buching eine Bergmesse zu feiern. Pater Tassilo zelebrierte den Gottesdienst. „ Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ Mit diesem Versprechen glauben wir im Vertrauen, dass ER mit uns geht auf all unseren Wegen. Die Blechbläsergruppe aus Türkenfeld unter der Leitung von Josef Drexel umrahmte den Gottesdienst musikalisch.

Das Wetter war wunderbar, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Zahlreiche Besucher aus nah und fern waren mit Freude dabei, um in freier Natur Gottes Spuren zu finden. Eine herrliche Aussicht vom Buchenberg ins schöne Voralpenland war ein Genuss für Geist und Seele. Auch die Tierwelt war mit Begeisterung dabei, wie die Ziege, die frische Blumen und Kräuter nicht verschmähte.

Helene Glatzel, KLB Landsberg