Presse

Kunterbunt

Presseartikel und interessante Informationen

PRESSEMITTEILUNGEN

21.03.2019
KLB Schrobenhausen blickte zurück
Hohenried (hra) Die katholische Landvolkbewegung (KLB) Schrobenhausen hatte kürzlich zu Messe, Frühschoppen und Jahresversammlung eingeladen....
19.03.2019

Ganz unter dem Motto „Comic, Stars und Sternchen – Burggen goes Hollywood“ wurde beim Faschingskränzle in Burggen gefeiert. Bis zum späten Abend hinein sorgte der Alleinunterhalter Sepp Streif aus Marktoberdorf für beste Stimmung. Eine Attraktion des Kränzles war der Auftritt der Burggener...

19.03.2019

Zu einem ganz besonderen Gottesdienst hatte die Landvolkgemeinschaft Krumbach am 20. Februar 2019 eingeladen. Agape, das sogenannte Liebesmahl der Urgemeinde, ist das Vorbild hierzu. Zunächst nahmen die Teilnehmer jedoch nicht an der festlichen Tafel Platz, sondern in einem Sitzkreis.

...

13.03.2019

Im Rahmen einer Vortragsreihe ist es der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) Aichach gelungen, mit Prof. Dr. Andreas Burkert, Ordinarius für theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilian Universität München, einen hochkarätigen Referenten zu gewinnen.

Er gab in seinem Vortrag „Sonnen...

Seiten