Presse

Kunterbunt

Presseartikel und interessante Informationen

PRESSEMITTEILUNGEN

11.01.2021

Die Adventszeit und Weihnachten 2020 waren sehr besonders. Durch die noch andauernde Pandemie hatte wohl jeder die Möglichkeit zum Nachdenken über die Wertigkeit seines Lebens. Die Landvolkgemeinschaft Neu-Ulm – Illertissen hat deshalb im Adventsgruß 2020 alle Mitglieder motiviert, den Ängsten...

18.12.2020

Die traditionelle Winterwanderung der KLB Neu Ulm-Illertissen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein im historischen Jagdhaus in Waldreichenbach musste heuer den coronabedingten Hygienevorgaben angepasst werden. So trafen sich die Teilnehmer an der Klosterkirche in Roggenburg und wanderten...

09.12.2020

Was meint das eigentlich: „Segen“? Wer darf wen oder was segnen? Welche Möglichkeiten habe ich im Alltag als Christ, wenn Gottesdienste nicht stattfinden können oder ich keinen Gottesdienst besuchen kann? Diese Fragen inspirierten uns als KLB Weilheim, am 20. November im Dorfgemeinschaftshaus in...

Seiten