Schneeschuhwandern...

Schneeschuhwandern mit der Jungen KLB
Preis: 
20,- €
Zeitpunkt: 
Samstag, 16. Februar 2019 - 8:00
Ort: 
Ronsberg
ReferentIn: 
Helmut
Veranstalter: 
Junge KLB
Diözesane Angebote
Bezahlung: 
vor Ort

Grüß Euch!

Schnee gab es in diesem Monat ja schon reichlich, vor allem in den Bergen. Dorthin führt unser nächster Event – wir gehen zusammen Schneeschuhwandern! Und wenn dann noch die Sonne scheint wie auf dem Foto – Herz, was willst Du mehr?

Unsere Wanderung startet am Samstag, 16. Februar 2019 um 8:00 Uhr in Ronsberg (Landkreis Oberallgäu, so gerade noch); dort übernehmen wir bei Sport Schindele, direkt gegenüber der Kirche, die Schneeschuhe samt Stecken und treffen auch unseren Guide Helmut. Zusammen mit ihm steuern wir dann einen Flecken unberührten Schnees in den Allgäuer Bergen an, wo wir für sechs Stunden unterwegs sein werden. Keine Angst: enthalten ist auch die (sicherlich wohlverdiente) Mittagspause auf einer Hütte.

Was müssen wir mitbringen? Idealerweise Bergschuhe und eine Wanderhose (Jeans scheinen jetzt nicht so geeignet) sowie ggf. ein T-Shirt zum Wechseln. Das restliche Outfit richtet sich nach den Temperaturen wie auch den eigenen Vorstellungen.

Was hält Euch noch auf der Ofenbank? Eigentlich nichts, oder? Dann sagt uns bitte bis spätestens 11. Februar kurz, aber verbindlich Bescheid – per Online Anmeldung (siehe unten), oder Mail an Regina (rema.volk@gmail.com). Für unseren Guide wie auch die Schneeschuhe plant bitte 20 € ein, und natürlich etwas für die Brotzeit auf der Hütte.

 

Eure Netzwerker der jungen KLB

Lisa – Regina – Veronika – Marcus – Norbert