KLB - Bildungswerk

Das KLB Bildungswerk e. V. gehört zur Verbundenen Einrichtung der KLB Erwachsenenbildung in Bayern und ist eingebunden in die Katholische Erwachsenenbildung Bayern im Bistum Augsburg (KEB).

Wir bieten eine Vielzahl von Veranstaltungen, Seminaren und Aktionen im gesamten Gebiet der Diözese Augsburg, insbesondere im ländlichen Raum.

Von Lindau bis Nördlingen, von Illertissen bis Seeshaupt ist eine große Bandbreite an Themen und Ereignissen geboten, die zum größten Teil von Ehrenamtlichen vorbereitet und durchgeführt werden. Das breite Bildungsangebot wird über den Veranstaltungskalender im Internet und ein gedrucktes Jahresprogramm veröffentlicht.

Entsprechend den Vorgaben der Katholischen Erwachsenenbildung arbeiten wir mit dem Qualitäts-Entwicklungs-System QESplus. Am 24.09.2023 haben wir in einem Audit den Nachweis erbracht, dass die Prüfkriterien erfüllt sind.
Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Arbeit kontinuerlich zu verbessern. Anmerkungen und Hinweise von Teilnehmenden, die uns dabei helfen können, sind uns immer willkommen.

Der Verein KLB Bildungswerk e.V. wird vertreten durch:

  • Marcus Öfele, 1. Vorsitzender
  • Regina Schmid
  • Silvia Snehotta
  • Dieter Haschner, Geschäftsführer