Pilgertag nach Ottobeuren

Termin
Montag, 01.05.23
Veranstalter
Landvolkgemeinschaft Ottobeuren
Aus 5 verschiedenen Orten machen sich Pilgergruppen auf den Weg, um ihr Ziel Ottobeuren zu erreichen. Dort wird dann gemeinsam in der Krypta Gottesdienst gefeiert.
Unter dem Motto „weil Gott uns (be)ruft“ laden wir ein, dass jeder seiner persönlichen Berufung nachgeht. Zelebrant des Gottesdienstes wird Landvolkseelsorger Pfarrer Dominik Zitzler sein. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst ergeht an alle Interessierten – am Montag, 1.5.2023 um 11.00 Uhr in der Krypta der Basilika Ottobeuren. Wer sich zu Fuß auf den Weg macht, kann unter 5 verschiedenen Ausgangspunkten wählen: Um 5.30 Uhr ab Gschlavers (Albrechthof), um 6.00 Uhr ab Mussenhausen (Kirche), Bad Grönenbach (Marktplatz) und Ronsberg (Kirche), um 7.00 Uhr ab Memmingen (St. Joseph). Von allen Ausgangspunkten gehen erfahrene Wallfahrer mit, die den Weg kennen und mit Impulsen und Gebeten begleiten.
zur Übersicht